Ist Ihr Rücken fit?

Tag der Rückengesundheit am Donnerstag, 15. März 2018

Sehr geehrte Damen und Herren,

was hilft, wenn es im Rücken ziept und zwickt? Welche Möglichkeiten gibt es, den Rücken wieder fit zu machen? Und was kann man tun, damit es gar nicht erst zu Rückenschmerzen kommt?

Am 15. März 2018 ist ,,Tag der Rückengesundheit”. Wir möchten diesen Tag zum Anlass nehmen, Sie zu einem kostenlosen Aktionstag rund um das Thema ,,Rückengesundheit” in unserer Praxis einzuladen:

Fast jeder Deutsche hat einmal im Leben Rückenschmerzen – und die Tendenz ist leider steigend. Ob langes Sitzen vor dem PC, falsches Heben und Tragen schwerer Sachen, zu wenig Bewegung und Sport – es gibt unzählige Ursachen für Rückenschmerzen. Aber wer will, kann den Schmerzen ein Schnippchen schlagen. Wir Physiotherapeuten sind die kompetenten Ansprechpartner, wenn es um die Prävention und Behandlung von Rückenbeschwerden geht.

Ihre Physiotherapiepraxis bietet für Sie an:

18:15 Uhr Vorträge

>> Ärztliche Therapie bei Rückenproblemen

Dr.med. Harald Pickel (Facharzt für Chirurgie und spezielle Unfallchirurgie und Orthopädie, Sport –  und Notfallmedizin, D-Arzt)

Dr. med. Felix Helmreich (Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie Sportmedizin und         Notfallmedizin)

(Orthopädie Oberland)

>> Praktische Umsetzung in unserem Physiotraining,

>> Ist eine Analyse der Rumpfmuskelbalance wichtig?

Markus Norys (Physiotherapeut, OMT, Gymnastiklehrer, Sportphysiotherapeut, Heilpraktiker für Physiotherapie / Physio-Direkt)

19:15 Uhr Probetraining

Kostenlose Schnupperstunde, einfach mitmachen!

Faszien-Übungen mit der Blackroll, Slingtraining, Stabilisation der tiefen Rumpfmuskulatur und vieles mehr.

Um Voranmeldung wird gebeten.

Ihr Physio Norys Team