Im April 1994 eröffneten wir unsere Praxis in der Hauptstr. 92 in Garmisch-Partenkirchen. Seit Beginn ist meine Frau Monika schwerpunktmäßig für die Kinder- und Säuglingstherapie zuständig. Ihre Zusatzqualifikation zur Behandlung nach Bobath hat sie nach achtwöchiger Fortbildung in London erworben.

Markus und Monika Norys
Markus und Monika Norys

Ich selbst startete die Praxis mit abgeschlossener Zusatzausbildung in der Manuellen Therapie. Seitdem habe ich an Fortbildungen zu PNF, Brügger, Sporttherapie und Craniosacraltherapie teilgenommen sowie die internationale Anerkennung in der Manuellen Therapie nach OMT-Prüfung (1000 Unterrichtsstunden) erworben.

Währenddessen absolvierte Monika Ausbildungen in den Bereichen Behandlung nach Vojta, Mucoviszidose-Therapie, Fußbehandlung nach Zukunft Huber, Fußreflexzonenmassage und Craniosacraltherapie.

Seit April 2009 haben wir in der Olympiastr. 25a in unseren neuen Praxis die optimalen räumlichen Bedingungen um die Physiotherapie am Patienten optimal umzusetzen.

Neben meiner beruflichen Arbeit in der Praxis bin ich auch im Berufsverband ZVK LV Bayern als 1. Vorstand tätig, um mitzuhelfen die Physiotherapie berufspolitisch weiter voranzubringen.